Zielgruppen
Grundsätzlich arbeite ich branchenunabhängig. Zu meinem Kundenkreis gehören kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), Start-ups, Selbstständige, Bildungsinstitute, gemeinnützige Organisationen (NPOs), Vereine und Agenturen.
KMUs I Selbstständige I Start-ups I Bildungsinstitute
Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen oft die Ressourcen und die Zeit, um sich gebührend im Markt zu präsentieren. In der Gründungsphase von Unternehmen ist dies meist ähnlich.
Ich unterstütze KMU's, Selbstständige, Bildungsinstitute und Start-ups bei der Findung des Firmennamens, der Entwicklung des Corporate Designs oder eines Re-Designs, der Erstellung von Informationsmaterial und der Website.
In Zusammenarbeit mit der Geschäftleitung oder den Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen entwickle ich die Marketing- und Kommunikationsstrategie und kümmere mich um die Umsetzung.
Agenturen
Als Freelancer verstärke ich Ihr Team im Bereich Beratung I Strategie I Konzeption bei der Realisierung von Kundenprojekten und Pitches.
Ihr Kunde erweitert unerwartet sein Auftragsvolumen oder Ihre Agentur wird zu einem Pitch eingeladen? Kontaktieren Sie mich!
Gemeinnützige Organisationen I Vereine
Gemeinnützige Organisationen (NPOs) und Vereine sind auf die öffentliche Wahrnehmung angewiesen, um Spenden, sonstige Beiträge und neue Mitglieder zu gewinnen. Gleichzeitig unterliegen sie einer hohen Budgetverantwortung.
Mit speziellen Angeboten und Paketen für NPOs und Vereine trage ich dieser Besonderheit Rechnung.
Ihre gemeinnützige Organisation oder Ihr Verein braucht eine neue Website, Informationsmaterial, Begleitung bei der Pressearbeit oder Unterstützung beim Fundraising? Sprechen Sie mich an!